Skip to main content

Juniors Ausflug an das Omega European Masters am 2. September 2023

Am 2. September 2023 begaben sich acht Juniors zusammen mit drei erwachsenen
Betreuern auf eine aufregende Reise zum Omega European Masters Golf Turnier nach Crans
Montana. Die Abfahrt erfolgte fast pünktlich um 5:45 Uhr und die Vorfreude war in der
Gruppe deutlich spürbar.

Der Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein, was perfekte Bedingungen für einen
Tag voller Golf versprach. Der Turniertag hatte jedoch noch viel mehr zu bieten als nur gutes
Wetter. Das Highlight des Tages war zweifellos die Möglichkeit, einige der besten Golfprofis
der Welt live in Aktion zu sehen. Spieler wie Ludvig Aberg und Matthew Fitzpatrick
beeindruckten mit ihren herausragenden Fähigkeiten und präsentierten beeindruckende
Schläge, die uns alle in ihren Bann zogen.

Aber auch unsere jungen GolferInnen hatten die Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu
stellen. Es gab einen Putting-Test, bei dem sie ihre Präzision und ihr Gespür für die
Geschwindigkeit zeigen konnten. Darüber hinaus konnten sie ihr Können beim Chippen in
eine Waschmaschine zeigen, was eine unterhaltsame Herausforderung darstellte und zeigte,
dass sie echtes Potential haben. Der Tag verlief reibungslos, und die Atmosphäre war geprägt
von Begeisterung und Enthusiasmus für den Golfsport. Neben dem Golfsport genossen wir
auch das wunderschöne Wetter und den wunderbaren designten, anspruchsvollen Golfplatz.
Die umliegenden Berge bildeten eine beeindruckende Kulisse für dieses Ereignis.

Insgesamt war der Ausflug zum Omega European Masters Golf Turnier ein unvergesslicher Tag voller
Golfaction, spannender Begegnungen und sensationelles Golfspiel. Wir sind sicher, dass
diese Erfahrung unsere jungen GolferInnen inspiriert hat und sie motiviert, weiter an ihren
Fähigkeiten zu arbeiten, um eines Tages selbst auf solchen großen Bühnen zu stehen.

Sandra Guex, Juniors Captain