Skip to main content

Promotionen

Unser beliebter Greenfee Pass 2024

Pünktlich zum Saisonstart lanciert die Birs-Golf AG erneut das bereits bekannte Angebot für Greenfee-Spielende. Mit dem Greenfee-Pass kann ein Spieler – oder eine Spielerin für den Preis von 10 x 9-Loch das 11te mal gratis spielen.

Golf News

Rund um den Golfplatz wurde gearbeitet

In den Wintermonaten wurde die Zeit genutzt, die Infrastruktur der Golfanlage zu verbessern.

Robert McClellan auf der «Seniors Tour»

Wir von der Birs-Golf AG gratulieren Rob für seine hervorragende Leistung.

Turnierserie 2024

Im Sommer 2024 werden wir Sie mit dem bereits bekannten Turnier wie das «Race to Ö» und unsere Monatspreise begeistern. Gäste sind herzlich willkommen!

Ball-Automat «neues Lesegerät»

Wir haben ab sofort neue Lesegeräte an den Ballautomaten installiert. Bitte folgen Sie diesen Anweisungen.

Helfertag am 28. Oktober 2023

Bei schönem Wetter hat am 28. Oktober unser «Helfertag» stattgefunden. 40 Helfende Hände standen an diesem Samstag um 10 Uhr mit Gartenhandschuhen bereit und haben in 5 Gruppen die vielen Aufgaben auf und um den Golfplatz angepackt.

Finales TOMBOLA-Turnier 24.9.2023

Ein sonniger Herbststag bot einen würdigen Rahmen für das 1. Tombola-Turnier in der Geschichte der Birs Golf AG. Dank vielen Spendern, Sponsoren und Vermittlern (Verdankungsliste am Schluss des Berichts) fanden Gaben im Wert von rund CHF 13‘500.—ihre Abnehmer und die Trefferquote von 23% dürfte wohl so schnell von keiner anderen Tombola übertroffen werden!

Fünftes Monatspreis-Turnier, Bank Raiffeisen Laufental-Thierstein

Am vergangenen Samstag, den 16. September fand unser letztes Monatspreis-Turnier der Birs-Golf AG statt. Vielen herzlichen Dank an unseren Sponsor, die Bank Raiffeisen Laufental-Thierstein.

Herzlichen Dank dem Öschberghof

Die Turnierserie «Race to Öschberghof» war ein grosser Erfolg. Alle 3 Turniere waren sehr schnell ausgebucht. Das Golf und Wellness-Resort «Der Öschberghof» ist bei unseren Mitgliedern sehr beliebt.

Tolles Final im «Race to Öschberghof”-Turnier

Am 2. September 2023 um 11 Uhr, hat das dritte– und letzte «Race to Öschberghof»-Turnier stattgefunden. Auch dieses Turnier war wiederum ein HCP-wirksames Turnier mit eigener Tageswertung.

Race to Oeschberghof zweites Turnier

Am vergangenen Sonntag fand bei wunderbarem sonnigem Wetter das zweite Race to Öschberghof Turnier statt. Die Startplätze waren wiederum schnell ausgebucht und die Spieler freuten sich auf einen spannenden Tag auf dem Golfplatz.

Carrosserie Imhof Trophy 2023

Am 22. Juni fand unsere traditionelle Carrosserie Imhof Trophy statt. Ein Anlass, den die Senioren vom Golf Club Laufental seit vielen Jahren schätzen und an dem sie auch in diesem Jahr wieder teilnehmen konnten.

Zweiter Monatspreis Albin Borer

Am 18. Juni fand das zweite Monatspreis-Turnier der Birs-Golf AG statt. Gesponsert wurde dieses Turnier von der Firma Albin Borer AG.

Gelungener Start in die Turnierserie RACE TO ÖSCHBERGHOF!

Bei idealen Wetterbedingungen starteten 34 Teilnehmer:innen in die Eclectic-Turnierserie auf der bestens gepflegten Golf-Anlage in Zwingen.

Platzpflege Tag Birs-Golf AG

Gestern fand wie jedes Jahr unser Frühlings-Platzpflegetag statt.
An diesem Tag konzentrierten sich die Pflege hauptsächlich auf die Abschläge und Greens, diese wurden gesandet und aerifiziert, um eine optimale Grasgesundheit und Spielqualität zu gewährleisten. Der ganze Platz wurde für diesen Tag geschlossen.

Erstes Monatspreis Turnier Marquis AG

Am 29. April fand das erste Monatspreis-Turnier der Birs-Golf AG statt. Gesponsert wurde dieses Turnier von der Firma Marquis AG.

Greenkeeper Trophy 2023

Unser erstes GCLT Turnier in der Saison 2023.

Wie immer war das Greenkeeper Trophy Turnier in wenigen Stunden ausgebucht. Das Team von Stefan Jeisy hat uns einen gelungen Turnier-Tag auf einem schön hergerichteten Platz ermöglicht. 

GCLT News

Golfspieler und -Spielerinnen sind keine Weicheicher

Bewiesen haben das 60 Teilnehmende vom Golf Club Laufental zum «Season Opening» Turnier am Samstag 20. April 2024. Bei Wetter – «da lässt man nicht den Hund raus» – waren alle tapfer und haben sich dem Graupel-Schauer, dem kalten und eisigen Wind, den gefühlten Temperaturen unter Null und dem Dauerregen nicht den Event vermiesen lassen.

Mannschafts-Trainingslager 2024

Dieses Jahr machten sich 15 Personen (13 Mannschaftsmitglieder und zwei Begleitpersonen) auf die 2,5 stündige Autofahrt nach St. Leon-Rot

MEN Saisoneröffnungsevent 2024

Men Season Opening 29. Februar 2024 im Birdie Amigos Indoor Club

Saisonstart 2024

Wir freuen uns sehr, dass wir auch diese Saison Juniors begrüssen dürfen.

GCLT Neujahrsapéro 2024

Über 100 Mitglieder wagten sich am eiskalten Sonntagnachmittag zum Neujahrsapéro des Golf Club Laufental.

Eine «Cool»-runde Zeit: Abschlussabend mit den Golfjunioren und dem Junior-Captain Team

Es ist schwer zu sagen, wer am Abend des 19. Oktobers 2023 mehr strahlte – die Eisfläche, die unter unseren glänzenden Curlingsteinen verschwand, oder unsere glücklichen Gesichter nach einem grandiosen Abschlussabend!

GCLT Cross Country Turnier und Matchplay Siegerehrung

Schon beim Start des Turniers auf dem Dach der Driving Range wird uns bewusst „heute ist alles etwas anders als sonst“. Kreuz und quer ziehen die Flights ihre Spuren auf dem Platz und stellen sich dem aussergewöhnlich gesteckten Kurs.

Ryder Cup 2023

Am 1. Oktober 2023 war es soweit! Die finalen Runden zu den zwei wichtigsten Trophäen im Golfsport wurden ausgespielt.

Herbstausflug GCLT Ladies und Senioren nach Limpachtal

16 Ladies in Pink und 16 Senioren in Weiss haben die Golftasche gepackt uns sind zum GC Limpachtal gereist. Alexandra Vogel und Andy Imhof haben einen tollen GCLT-Herbstausflug organisiert.

Erfolgreiche Saison für unsere Juniors dank großzügiger Unterstützung der 100er Club-Mitglieder

Am 17. September 2023 wurde ein Golfturnier veranstaltet, bei dem unsere Juniors und ein Teil unserer geschätzten Mitglieder des 100er Clubs teilnahmen. Das Wetter war perfekt, mit strahlendem Sonnenschein, der die Atmosphäre noch angenehmer gestaltete.

Der GC Laufental am ASGS Ryder Cup 2023 in Engelberg

Der diesjährige Ryder Cup des ASGS Zentral (Senioren von Swiss Golf) fand dieses Jahr auf dem schönen und abwechslungsreichen Platz in Engelberg statt.

Clubmeisterschaft 2023 des Golfclub Laufental

Ein sonniger Samstagmorgen um 8 Uhr markierte den Start der Clubmeisterschaft 2023.

Die Spielerinnen und Spieler mit den niedrigsten Handicaps hatten das Privileg, zuerst auf den Platz zu gehen, der sich in ausgezeichnetem Zustand befand. Unser Starter Martin Gasser gab vor jeder Runde klare Anweisungen, bevor die Flights auf die Runde geschickt wurden. Die Anspannung in der Luft war spürbar, denn jeder wusste, dass eine Clubmeisterschaft nicht mit einem gewöhnlichen Turnier vergleichbar ist.

Juniors Ausflug an das Omega European Masters am 2. September 2023

Am 2. September 2023 begaben sich acht Juniors zusammen mit drei erwachsenen
Betreuern auf eine aufregende Reise zum Omega European Masters Golf Turnier nach Crans
Montana. Die Abfahrt erfolgte fast pünktlich um 5:45 Uhr und die Vorfreude war in der
Gruppe deutlich spürbar.

1. Sektionsmeisterschaft der Sektion Junioren

Am 3. September versammelten sich neun zum Teil aufgeregte junge Golferinnen und Golfer
der Sektion Junioren, um an der 1. Sektionsmeisterschaft der Junioren teilzunehmen. Bei
Sonnenschein und optimalen Platzverhältnissen versprach der Nachmittag ein tolles
Golferlebnis zu werden.

20 jähriges Jubiläum Golf Club Laufental

Etwas Allgemeinbildung vorweg: 1457 verbot König James II das Golfspiel in Schottland; angeblich sollten zu viele Männer ihr militärisches Training (um den Engländern die Köpfe einzuschlagen) vernachlässigt haben, um dem Spiel zu frönen. Das Verbot soll den Enthusiasmus kaum gedämpft haben, und das hügelige Gelände der Links – die grobwüchsige sandige Verbindung zwischen Meer und Agrarland – bot ein vortreffliches Versteck, um weiterhin unbeobachtet der Leidenschaft nachzugehen. Das Verbot hielt sich etwa 50 Jahre, also noch länger als die Prohibition in den USA mit dem Verbot von Birdie-Wasser .

GCLT Senioren Immo Family Turnier 2023

Am 24. August hat das traditionelle Immo Family Turnier stattgefunden. Seit vielen Jahren sponsert Jan Winteler, Geschäftsführer und Mitinhaber der Immo Family AG, dieses interne Turnier den Senioren vom GCLT.

Tiger & Rabbit Turnier der Juniors

Am Samstag 12. August 2023 fand das Tiger und Rabbit Turnier statt. 10 Junioren/innen nahmen jeweils einen Freund oder eine Freundinnen mit, welche keine Golferfahrungen hatten.

Ladies Weekend GCLT 17. – 20. August 2023

Endlich war es so weit – und es hiess «Einsteigen zum Ladies Weekend 2023». Ziel dieser Jubiläumsfahrt (10-Jahre-Ladies-Weekend) war die Region Dombes, bekannt für ihre Seen und Frösche, wie wir von Salome lernen durften.

GCLT Senioren Sektionsmeisterschaften 2023

Am 17. August haben die GCLT Senioren Sektionsmeisterschaften stattgefunden. Gespielt wurden 2 x 18 Loch Stroke Play. Start war bereits am Morgen um 08:00 Uhr zur ersten Runde. Nach einem Mittagessen auf der Terrasse vom Bistro Drop-Inn gings dann 13:30 auf die zweite Runde in neuer Flight-Zusammenstellung und anderer Startfolge.

MEN-Ausflug GCLT 2023 (18. – 20. August)

Drei Länder, drei Regionen, 3 Plätze! Ein rundum gelungener Ausflug bei grosser Hitze, mit herausforderungsreichen Plätzen, zwei Trolleypannen und rundum guter Laune. Spoiler: wer nur an den Resultaten interessiert ist, bitte ganz nach unten scrollen!