Skip to main content
Sandra Guex und Roland Diem
 Juniors Captain-Team

Juniors

Portrait

Wenn du ein junger Mensch bist und dich für den Golfsport interessierst, dann bist du hier genau richtig! Wir bieten speziell für Jugendliche bis zum 18. Geburtstag ein tolles Juniorstraining an, bei dem du die Grundlagen des Golfspiels erlernen und dich stetig verbessern kannst.

Warum solltest du am Juniorstraining teilnehmen? Nun, abgesehen davon, dass Golf ein fantastischer Sport ist, gibt es viele gute Gründe, sich als junger Golfer bei uns anzumelden. Zum einen wirst du Teil einer tollen Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die alle dieselbe Leidenschaft teilen. Zum anderen fördert Golf nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Konzentration und das strategische Denken.

Es spielt keine Rolle, ob du schon Erfahrung im Golfspielen hast oder nicht. Unser Juniorstraining ist für alle Niveaus und Fähigkeiten geeignet. Unser erfahrene Golf-Teaching Pro Frédéric Schmitt hilft dir, dein Spiel zu verbessern und dich auf dein nächstes Level zu bringen.

Wenn du Fragen zum Training oder zum Golfsport im Allgemeinen hast, zögere nicht, dich an unseren Juniors Captain, Sandra Guex (juniors-captain@gclt.ch) zu wenden. Sie steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Also worauf wartest du noch? Melde dich noch heute für unser Juniorstraining an und entdecke den faszinierenden Sport des Golfens! Wir freuen uns darauf, dich auf dem Golfplatz begrüßen zu dürfen!

Junior Trainings / Daten 2024

Die Trainings sind jeweils sonntags von 10.00-12.00 Uhr (Gruppe Birdies) und 13.00-15.00 Uhr (Gruppe Eagles). In den Sommerferien findet kein Training statt.

In den Frühlings-und Sommerferien finden an folgenden Daten je 3 Intensiv-Tage statt, die für Juniors gedacht sind und bereits Golferfahrungen mitbringen.

3. bis 5. April von 10:00 – 16:00 inkl. Mittagessen
5. bis 7. August von 10:00 – 16:00 Uhr inkl. Mittagessen

Zusatz-Training:

Bis zu den Sommerferien jeweils mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Danach wird je nach Stundenpläne der Juniors das Training an einem anderen Tag stattfinden.

Kosten und Leistungen

Junioren die im Golfclub Laufental Mitglied sind zahlen CHF 250.00 pro Saison für alle Trainings, die Intensiv-Tage sowie alle internen Turniere.

Junioren die von auswärtigen Clubs teilnehmen oder keine Mitgliedschaft haben, zahlen CHF 500.00 pro Saison für alle Trainings, die Intensiv-Tage sowie alle internen Turniere.

An den Intensiv-Trainingstagen ist ein Mittagessen und ein Getränk inbegriffen.

Das Junioren-Spielrecht (Birs-Golf AG) ist in diesem Preis inbegriffen. Die Mitgliedschaft im Golf Club Laufental ist bis zum 18. Lebensjahr gratis.

Frédéric Schmitt unser Juniors Pro

1979, aus Waldighoffen, unterrichtet seit 2019 auf der Anlage der BIRS-GOLF.
Seine Muttersprache ist Französisch, nebenbei spricht er Deutsch.

Seine Devise lautet: «Wir alle haben unseren Schwung, jeder sein eigenes Tempo. Ich muss mich an Sie anpassen, nicht umgekehrt!»

Frédéric Schmitt
 Juniors Pro

 

News

Saisonstart 2024

Wir freuen uns sehr, dass wir auch diese Saison Juniors begrüssen dürfen.

Eine «Cool»-runde Zeit: Abschlussabend mit den Golfjunioren und dem Junior-Captain Team

Es ist schwer zu sagen, wer am Abend des 19. Oktobers 2023 mehr strahlte – die Eisfläche, die unter unseren glänzenden Curlingsteinen verschwand, oder unsere glücklichen Gesichter nach einem grandiosen Abschlussabend!

Erfolgreiche Saison für unsere Juniors dank großzügiger Unterstützung der 100er Club-Mitglieder

Am 17. September 2023 wurde ein Golfturnier veranstaltet, bei dem unsere Juniors und ein Teil unserer geschätzten Mitglieder des 100er Clubs teilnahmen. Das Wetter war perfekt, mit strahlendem Sonnenschein, der die Atmosphäre noch angenehmer gestaltete.

Juniors Ausflug an das Omega European Masters am 2. September 2023

Am 2. September 2023 begaben sich acht Juniors zusammen mit drei erwachsenen
Betreuern auf eine aufregende Reise zum Omega European Masters Golf Turnier nach Crans
Montana. Die Abfahrt erfolgte fast pünktlich um 5:45 Uhr und die Vorfreude war in der
Gruppe deutlich spürbar.

1. Sektionsmeisterschaft der Sektion Junioren

Am 3. September versammelten sich neun zum Teil aufgeregte junge Golferinnen und Golfer
der Sektion Junioren, um an der 1. Sektionsmeisterschaft der Junioren teilzunehmen. Bei
Sonnenschein und optimalen Platzverhältnissen versprach der Nachmittag ein tolles
Golferlebnis zu werden.

Tiger & Rabbit Turnier der Juniors

Am Samstag 12. August 2023 fand das Tiger und Rabbit Turnier statt. 10 Junioren/innen nahmen jeweils einen Freund oder eine Freundinnen mit, welche keine Golferfahrungen hatten.