Skip to main content

MEN Saisoneröffnungsevent 2024

Men Season Opening 29. Februar 2024 im Birdie Amigos Indoor Club

18 Men stiegen mit viel Spass und Freude wiederum im Birdie Amigos offiziell in die neue Saison ein und liessen den Abend im „Rhyschänzli“ famos ausklingen.

Bereits zum zweiten Mal wurde der von Christoph Moeschlin hervorragend organisierte Saison-Auftakt im Birdie Amigos durchgeführt. Während drei Stunden wurden die Leinwände der Simulatoren in drei Boxen mit allen möglichen Schlagvarianten bombardiert. Von „Kernspaltung-Drives“ bis zu Slices, Hooks und Dackeltötern (die flachen, kurzen, ihr wisst schon) war alles dabei.

Dieses Jahr wurde auf unterschiedlichen virtuellen Plätzen gespielt. Jene die sich für eine hawaiianische Anlage entschieden rieben sich oft die Augen, wenn die Bälle auf dem Lavastein doch noch aufs Fairway zurückspickten oder aber laaange unterwegs waren und irgendwo in einer Spalte liegenblieben.

Wie dem auch sei, trotz der offerierten Flasche „Silent Pool“ (Gin for Finn) ging es alles andere als ruhig zu und her. Die Stimmung war ausgelassen, freundschaftlich und locker.

Die Stunden vergingen wie im Fluge und kurz vor 8 machten sich alle auf den kurzen Weg zum Restaurant „Rhyschänzli“. Dort ging es dann kulinarisch für die meisten mit Cordon Bleu und Pommes Alumette und einem Glas (oder zwei)  schönen Rotwein weiter und manche genossen vorab noch ein Markbein.

Bei guten Gesprächen über Dies und Das lernten wir auch ein paar neue Mitglieder unserer Sektion MEN besser kennen.

Bestens verköstigt und mit viel Vorfreude auf die neue Saison machten wir uns zufrieden auf den Heimweg. Christoph, vielen Dank für den schönen Abend, well done!






Mooj/10.3.2024