Skip to main content

Rund um den Golfplatz wurde gearbeitet

In den Wintermonaten wurde die Zeit genutzt, die Infrastruktur der Golfanlage zu verbessern.

1. Der neue Grundwasser-Brunnen.

Ab April 2024 werden wir für die Platz-Bewässerung Grundwasser anstelle Trinkwasser nutzen können. Bis dahin soll unser neuer Grundwasser-Brunnen fertiggestellt- und an unserer 99 eingegrabenen Sprinkler angeschlossen sein.

Aus ökologischer und ökonomischer Sicht macht es Sinn, das in 13 Meter Tiefe liegende Grundwasser für die Platzpflege zu nutzen. Sicherlich ein grosser Schritt zur zukünftigen Geo-Zertifizierung von Swiss-Golf.

2. Neue- und höhere Netze entlang der Spazierwege

Für den Schutz der angrenzenden Spazierwege und Wohnhäuser wurden die Sicherheitsnetze entlang der Driving Range auf 10 Meter- und hinter dem Green von Loch 2 auf 5 Meter erhöht.